Gute Ausbeute nach grosser Fahrt: Da eine große Sammlung vor der Auflösung steht, konnten wir viele, auch größere, Geräte (Minicomputing/DEV etc) abholen für unsere Sammlung.

Wir möchten umfassend erst später darüber berichten. Aber so viel sei verraten: Schreib-Leseköpfe eines Trommelspeichers konnten gerettet werden (der abgebildete Torso des Speichers aber nicht, da er bereits verschrottet war). Sie sind biegsam an Kupferstreifen aufgehängt. Eine Kopfleiste fand auf unserem Treffen am 17.8. reges Interesse und verließ auch zum Essen den Tisch nicht.

 

pg487448646100
pg487448646200
pg487448646300
pg487448646400
pg487448646500
pg487448646600
1/6 
start stop bwd fwd

 

Weiterhin konnte ein Wang-2200 erstanden werden, der zu damaliger Zeit sehr leistungsfähige
BASIC-Rechner (16-bit-CPU und erweitertes BASIC mit z.B. MATMULT-Matrizenprodukt-Befehl).

Wie man sieht, sind unsere Treffen recht locker, und, bei gutem Wetter draußen, sehr angenehm.
Der Fotobericht zur Abholungsfahrt leidet etwas unter der Lichteinstrahlung von außen, aber
der Apple-Display schlägt sich wacker.